Aktuelle Seite: Startseite Turniere BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN Philip Florig wird 3. Bay. Meister in Nürnberg / Winter 2015

Aktuelles aus der Tennisschule

Philip Florig wird 3. Bay. Meister in Nürnberg / Winter 2015

Brand und Schad spielen bei der U11

Philip Florig erreichte das Halbfinale in der Altersklasse U12. In der Vorrunde musste Philip gleich gegen drei oberbayerische Spieler antreten. Im 1. Spiel setzte er sich glatt gegen Marius Engelmann, die Nummer drei der Setzliste,  mit 6:1,6:3 durch. Das 2. Gruppenspiel gewann er ebenfalls eindeutig mit 6:0, 6:0. Im letzten Spiel der Gruppenphase bezwang Philip den Oberbayern Oliver Olson in einem spannenden Match mit 1:6, 6:4, 10:3. Somit sicherte er sich den Gruppensieg und den Einzug ins Viertelfinale. 

Im Viertelfinale traf er dann auf den Oberfranken Alen Mujakic. Nach einem Rückstand von 1:5 im ersten Satz erkämpfte sich Philip dennoch den Sieg mit 4:6,6:1,6:2 und stand nun im Halbfinale der bayerischen Meisterschaften!

Im Halbfinale erwartete ihn Max Rehberg, ebenfalls ein Oberbayer. Gegen den späteren Turniersieger verlor Philip dann allerdings in 2 Sätzen mit 2:6,2:6. 

Gleich 2 TVA-Mädchen qualifizierten sich für die Bayerische Jugend-Hallenmeisterschaft 2015, die vom 13. - 15. März in Nürnberg stattfand. Ana Brand und Mara Schad waren die einzigen weiblichen Vertreter aus Unterfranken in der Altersklasse U11. Beide zeigten in der Gruppenrunde gute Leistungen, konnten sich aber nicht für das Viertelfinale qualifizieren. 

Ich gratuliere Philip, Ana und Mara für Ihre tollen Leistungen!

 

philip florig 3. bay. Meister 2015 U12BJHM 2015