Aktuelle Seite: Startseite Turniere BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN

Aktuelles aus der Tennisschule

Ben Ostheimer und Philip Florig werden Bezirksmeister 2015

Am  Pfingstwochenende (19. - 23. Mai 2015 konnte unser Tennisnachwuchs bei den Jugendbezirksmeisterschaften beim TC Schönbusch wieder hervorragende Ergebnisse aufweisen. Ben Ostheimer, einer unserer jüngsten Nachwuchsspieler konnte in der U8 Konkurrenz (Kleinfeld) gewinnen und ist somit unterfränkischer Meister in seiner Altersklasse. Ebenso Philip Florig (Jg 2003), der eine Altersklasse höher spielte konnte sich ohne große Probleme durchsetzen und wie schon im Winter wiederum unterfränkischer Meister in der Altersklasse U14 werden. In der Altersklasse U16 kam es zum reinen TVA Finale zwischen Julius Sommer (Jg 2002) und Tim Stantejsky (Jg 1999). In einem spannenden und hochklassigen Spiel konnte sich dabei Julius gegen Tim durhsetzen und erstmals den unterfränkischen Meistertitel in der U16 einfahren.
 
Des weiteren konnten folgende TVA Spieler- und Spielerinnen in der Haupt- oder Nebenrunde Erfolge feiern: Leonie Hock (Vizemeisterin U16) Nilkas Florig (2. Nebenrunde U16); Sven Schönwald (1. Nebenrunde U14); Mara Kempf (1. Nebenrunde U12)
 
Herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse und ein Trost für die vielen weiteren Spieler, die es diesmal nicht geschafft haben in die Finalrunden zu kommen. Manchmal entscheiden nur wenige Punkte über Sieg oder Niederlage, daher nie aufgeben...
Hier die Ergebnisse auf mybigpoint

 bzjm 2015

Ben Ostheimer BzMeister 2015

Ben Ostheimer - Bezirksmeister Midcourt 2015

Philip Florig wird 3. Bay. Meister in Nürnberg / Winter 2015

Brand und Schad spielen bei der U11

Philip Florig erreichte das Halbfinale in der Altersklasse U12. In der Vorrunde musste Philip gleich gegen drei oberbayerische Spieler antreten. Im 1. Spiel setzte er sich glatt gegen Marius Engelmann, die Nummer drei der Setzliste,  mit 6:1,6:3 durch. Das 2. Gruppenspiel gewann er ebenfalls eindeutig mit 6:0, 6:0. Im letzten Spiel der Gruppenphase bezwang Philip den Oberbayern Oliver Olson in einem spannenden Match mit 1:6, 6:4, 10:3. Somit sicherte er sich den Gruppensieg und den Einzug ins Viertelfinale. 

Im Viertelfinale traf er dann auf den Oberfranken Alen Mujakic. Nach einem Rückstand von 1:5 im ersten Satz erkämpfte sich Philip dennoch den Sieg mit 4:6,6:1,6:2 und stand nun im Halbfinale der bayerischen Meisterschaften!

Im Halbfinale erwartete ihn Max Rehberg, ebenfalls ein Oberbayer. Gegen den späteren Turniersieger verlor Philip dann allerdings in 2 Sätzen mit 2:6,2:6. 

Gleich 2 TVA-Mädchen qualifizierten sich für die Bayerische Jugend-Hallenmeisterschaft 2015, die vom 13. - 15. März in Nürnberg stattfand. Ana Brand und Mara Schad waren die einzigen weiblichen Vertreter aus Unterfranken in der Altersklasse U11. Beide zeigten in der Gruppenrunde gute Leistungen, konnten sich aber nicht für das Viertelfinale qualifizieren. 

Ich gratuliere Philip, Ana und Mara für Ihre tollen Leistungen!

 

philip florig 3. bay. Meister 2015 U12BJHM 2015

 

Bezirksmeisterschaften Winter 14- 15 in Hambach

Florig holt achten Titel in Folge, Brand siegt auch in der U12, Schad, Kempf und Serto erringen tolle Plätze

bzjm wi 14-15 U12w-Halbfinale

Foto Halbfinale: v.l.n.r. Carmen Hock (TC Hafenlohr) - 3. Platz, Mara Schad - 2. Platz, Mara Kempf - 3. Platz, Ana Brand - 1. Platz
Foto Finale: v.l.n.r. Ana Brand - 1. Platz, Mara Schad - 2. Platz

Weiterlesen: Bezirksmeisterschaften Winter 14- 15 in Hambach

Tennis Bezirksmeisterschaften der Jugend in Aschaffenburg

Bzjm So 2014 1-3 platzierte TVA

Ph. Florig, J. Schmidt siegen - N. Florig, A. Serto, M. Yazici, S. Klassert, B. Ostheimer kommen aufs Treppchen

Vom 06.06. – 09.06.2014 wurde auf der Anlage des TS Schönbusch Aschaffenburg die Jugendmeisterschaften des Tennisbezirks Unterfranken
ausgetragen. Hochsommerliche Temperaturen forderten den Teilnehmer und der Turnierleitung einiges ab.

Sehr erfreulich war das Abschneiden einiger Schüler der Tennisschule Koma.
Zum unterfränkischen Titel darf Philip Florig (zum 7. mal in Folge!!) in der U12 und Jakob Schmidt (SSKC) im Kleifeld U8 gratuliert werden.

Sophia Klassert konnte in der gemischten U9 Midcourt genau wie Abdullah Serto in der U12 den Vizetitel gewinnen. 

Tolle 3. Plätze wurden von Muhammed Yazici (U10) und Ben Ostheimer (U8 Kleinfeld) erreicht.

Weitere Titel von TVA Jugendlichen des TVA´s erkämpften sich Julius Sommer (U14 - ein Ak höher gespielt) und Philipp Sauer (U18).

An alle Jugendliche gehen herzliche Glückwünsche!

Alle Ergebnisse auf mybigpoint finden Sie hier